Lisa Adler-Malm

Gerne stelle ich mich Ihnen vor

 Sicher möchten Sie wissen, wer Ihnen rechtlich zur Seite steht, wenn Sie sich für die Kanzlei ADLERRECHT entscheiden.

Mein Name ist Lisa Adler-Malm, ich bin Rechtsanwältin und bin geboren und aufgewachsen in einem kleinen Ort im Westerwald, Rheinland-Pfalz. Nach dem Abitur auf der Marienschule in Limburg zog ich zum Studium der Rechtswissenschaften an die Mosel nach Trier.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums mit dem Ersten Staatsexamen im Jahre 2015 zog ich zurück in die Heimat und absolvierte im OLG Bezirk Koblenz mein Referendariat mit Stationen unter anderem bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, am Amtsgericht Westerburg sowie einer mittelständigen Kanzlei mit angebundenem Notariat in Limburg an der Lahn.

Das Referendariat beendete ich im Jahre 2017 erfolgreich mit dem Zweiten Staatsexamen. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte sodann im Juli 2017.

Nach meiner Tätigkeit in einer mittelständigen Wirtschaftsrechtskanzlei in Koblenz (2017 - 2019) gründete ich im Jahre 2019 die Kanzlei ADLERRECHT in Limburg an der Lahn.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht die Beratung in den Schwerpunkten Pferderecht und Verkehrsrecht. Darüber hinaus berate ich Mandanten in den Bereichen des Allgemeinen Zivilrechtes. Als  aktive Reiterin und aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Pferdesport liegt mir die Arbeit im Bereich des Pferderechts besonders am Herzen.

Die Beratung und Vertretung meiner Mandanten (außergerichtlich und gerichtlich) erfolgt Dank der digitalen Ausrichtung meiner Kanzlei bundesweit.


Share by: